Header-Bild

ORTSVEREIN STEINHEIM AN DER MURR

01.05.2018 in Ortsverein

Vormaifeier in Steinheim – eine lange Tradition, aber kein alter Zopf

 
Josip Juratovic MdB im Rathausfoyer

Themen aus der Arbeitswelt ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu bringen, war seinerzeit der Anspruch des SPD-Bürgermeisters Alfred Ulrich, als er diese Tradition begründete. Die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins führten diese dann über viele Jahre hinweg weiter. Der amtierende Bürgermeister Thomas Winterhalter wies in seinem Grußwort darauf hin, dass die Schere zwischen Arm und Reich weiterhin auseinanderdrifte und soziale Themen auch die Kommunalpolitik  immer wieder beschäftigten. So seien in Steinheim derzeit 23 Haushalte auf Wohngeld angewiesen und 20 Personen würden als Obdachlose von der Kommune betreut. Er kritisierte, dass persönliche Interessen oft vor dem Dienst an der Allgemeinheit stünden und Fakenews und Rücksichtslosigkeit oft die Arbeit der Verwaltung und Gremien erschwerten.

 

26.04.2018 in Ortsverein

VORMAIFEIER 2018

 
Josip Juratovic MdB

 

 

 

EINLADUNG

 

28.03.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Steinheim an der Murr

 
Geehrt wurde Horst Löbner für 60 Jahre Mitgliedschaft. In diesen langen Jahren war er stets für seine SPD aktiv

Friedmar Sonntag stellte dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes eine kleine Zusammenfassung der politischen Lage voran. So sah er den Prozess der Mitgliederbefragung zum Koalitionsvertrag als gelungene Umsetzung von Basisdemokratie, auf den wir Genossinnen und Genossen stolz sein dürfen. Das Ergebnis der Mitgliederbefragung wertete er als klare Entscheidung dafür, dass die Koalition nun die neuen Aufgaben anpacken kann. Wichtig sei es, rassistischen und nationalistischen Attacken mit Widerstand zu begegnen. Dafür stehe die deutsche Sozialdemokratie wie in der Vergangenheit.

 

13.03.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung

 
 

03.02.2018 in Ortsverein

Was die Genossen im Ortsverein bewegt

 

Zu einer außerordentlichen Vorstandssitzung kamen die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Steinheim am 29.01. zusammen. Es sind große Themen, die auch die SPD-Basis derzeit bewegt. Ausführlich wurde der Beschluss zur Aufnahe von Koalitionsverhandlungen diskutiert. Dabei waren die Positionen durchaus kontrovers. Niemand hätte sich nach der Wahl spontan für eine weitere Auflage der „Groko“ stark gemacht. Die Rolle als führende Oppositionspartei war gesetzt, als die schönen Balkonbilder der Jamaika-Sondierungsgespräche über unsere Bildschirme flatterten.

Dann war es plötzlich wieder die SPD, der die große Verantwortung zukam, ein Regierungsbündnis auf den Weg zu bringen. Die Kanzlerin hat den Auftrag, eine Regierung zu bilden, findet jedoch nicht in ihre Rolle.

Nun sind demnächst die SPD-Mitglieder gefragt. Die Verantwortung für das Land steht im
Vordergrund und dieser Verantwortung ist die SPD bisher nie ausgewichen. Das Sondierungspapier wird auch im Ortsverein Steinheim nicht als der große Wurf angesehen, aber es enthält durchaus Verbesserungen, die nur mit der SPD umgesetzt werden können. Dass es wieder zu einer paritätischen Verteilung der KV-Beiträge kommt, hätte bis vor kurzem noch keiner für möglich gehalten. Die SPD in der Regierung wird auch in der Europapolitik punkten und den sozialen Zusammenhalt fördern. All das werden wir in die Waagschale werfen, wenn wir abstimmen.

Wir dürfen aber auch stolz sein auf den zurückliegenden Parteitag, in dem leidenschaftlich um
Entscheidungen gerungen wurde. Dass so viele junge Menschen sich für ihre polititschen Ziele
einsetzen, tut gut! Es gibt zahlreiche Neueintritte und diese Eintritte begrüßen wir ausdrücklich.
Wer einer politischen Partei beitritt, bekennt sich in der Regel zu deren Werten und will gestalten.
Und Neueintritte gibt es auch in Steinheim. Neumitglieder, die bis zum 06.02.2018 aufgenommen
sind, dürfen abstimmen!

Annette Grimm
Schriftführerin

 

21.12.2017 in Ortsverein

WEIHNACHTSWÜNSCHE 2017

 
Weihnachtsbaum 2017, Marktplatz

Liebe Steinheimerinnen und Steinheimer,

 

23.11.2017 in Ortsverein

Volkstrauertag in Steinheim

 

Es ist fast wie jedes Jahr im November zum Volkstrauertag. Die Genossen aus dem SPD-Ortsverein treffen sich beim Grab des Soldaten Kreetz und legen ein Gesteck nieder. Sie wollen das Gedenken erhalten. Heute sind aber auch drei ganz junge Leute dabei, die wissen wollen, was da in Steinheim kurz vor Kriegsende passiert war.

 

15.09.2017 in Ortsverein

Ferienprogramm

 

Am 22.August 2017 fanden sich 17 Jungen und Mädchen bei herrlichstem Sommerwetter an der Arche ein, um an dem Ferienprogramm teilzunehmen.

 

28.08.2017 in Ortsverein

15. MARKTPLATZHOCKETSE

 
 

11.07.2017 in Ortsverein

SPD Ortsverein wird künftig von einem Team geleitet

 

Die Arbeit auf mehreren Schultern verteilen! Das war die Intention bei der Neubesetzung der Vorstandspositionen im SPD-Ortsverein Steinheim. Ehrenamtliche Arbeit neben Familie und Beruf ist für viele Menschen nur noch bedingt möglich. Diese Erfahrung machte in den letzten Jahren nicht nur der SPD-Ortsverein Steinheim. Entsprechend schwierig ist es für die meisten Vereine und Organisationen, wenn  Vorstandspositionen neu zu besetzen sind.

Die Lösung für unseren Ortsverein bestand darin, ein Dreiergremium für die Vorstandsarbeit zu bestellen und die Aufgaben entsprechend zu verteilen. Zu Vorsitzenden gewählt wurden in der Jahreshauptversammlung vom 30.06.2017: Kurt Geiger, Susanne Herden und Friedmar Sonntag.

 

15.06.2017 in Ortsverein

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

 

TAGESORDNUNG

 

03.05.2017 in Ortsverein

Leni Breymaier will nicht mit Versprechungen punkten

 
Landesvorsitzende Leni Breymaier

Eine langjährige Tradition des Ortsvereins Steinheim wurde erstmals auch von den Ortsvereinen im Bottwartal übernommen. Zur 32. Vormaifeier hatten die Ortsvereine Marbach, Murr, Steinheim, Großbottwar und Oberstenfeld in den Bürgersaal eingeladen. Viele Interessierte waren gekommen, um die Hauptrednerin des Abends – Leni Breymaier – zu sehen. Nach den Grußworten von Friedmar Sonntag,  Bürgermeister Winterhalter und unserem Bundestagskandidaten Thomas Utz ergriff Leni in der ihr eigenen authentischen Art das Wort und begeisterte die Zuhörer.

Sie erzählte von einem Besuch in Königsbronn, dem Wohnort des Hitlerattentäters Georg Elser, der ganz alleine sein Attentat vorbereitet hatte und bekanntlich gescheitert ist. Georg Elser war in Dachau gestorben für seinen Mut. Ganz klein käme sie sich vergleichsweise vor. Wie wenig Mut sei dagegen heute notwendig, um sich in der Gesellschaft gegen Fremdenfeindlichkeit und Hetze zu positionieren. Sie forderte die Zuhörer auf, diesen Mut immer wieder aufzubringen, weil unsere Gesellschaft diesen individuellen Mut wieder braucht – stärker als je zuvor!

„Hände weg vom Arbeitszeitgesetz, Herr Schäuble!“ Mit diesem Satz fand sie dann zu den Themen des Vormaiabends. Themen, mit denen sich Betriebs- und Personalräte in den Betrieben und Verwaltungen befassen, die am Vormaiabend in Steinheim für ihre Arbeit geehrt werden. Bereits 2009 war Leni als Rednerin in Steinheim. Schon damals hatte sie sich für die Erhaltung der gesetzlichen Rente eingesetzt. Auch heute will sie die Rente mindestens auf ein Niveau von 50 % festschreiben. Sie will sich ihre Wahl zur Bundestagsabgeordneten aber nicht mit Versprechungen erkaufen, da spricht sie auch für den Kandidaten Thomas Utz. Nein – sie will die Themen voranbringen, den Boden bereiten für Veränderungen, die vielleicht erst in der folgenden Periode umgesetzt werden können. Sie will endlich die Bürgerversicherung und die paritätische Krankenversicherung zurück. Sie denkt daran, wie wir Zukunft gestalten im Zeitalter der Digitalisierung. Gibt es dann noch Arbeit für alle? Oder müssen wir über eine 18-Stunden-Woche nachdenken?

Beim anschließenden Stehempfang nutzten viele Besucher die Gelegenheit, mit Leni persönlich zu sprechen und festzustellen: „ Mit ihr kann man reden, wie der Schnabel gewachsen ist“.

Annnette Grimm, Schriftführerin

 

20.03.2017 in Ortsverein

Leni Breymaier kommt

 
Leni Breymaier
 

22.12.2016 in Ortsverein

Weihnachts-und Neujahrswünsche

 
Weihnachtsbaum 2016

Liebe Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Steinheim,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

14.11.2016 in Ortsverein

Zum Gedenken an den Deserteur Erwin Kreetz

 

Der SPD-Ortsverein Steinheim hält seit vielen Jahren die Erinnerung an den 26-jährigen Soldaten Erwin Kreetz wach, der am 17. April 1945 von einem Exekutionskommando der deutschen Wehrmacht im Steinbruch zwischen Steinheim und Kleinbottwar erschossen und sofort an Ort und Stelle wie ein Hund verscharrt worden war. Mutigen Kleinbottwarer Bürgern ist es zu verdanken, dass er wenigstens eine Grabstätte auf dem Friedhof in Kleinbottwar erhalten hat. Das Grab wird seit einigen Jahren vom SPD-Ortsverein gepflegt. An dieser Stelle herzlichen Dank an Monika Schneider.

 

29.08.2016 in Ortsverein

Steinheimer Ferienprogramm

 

Ausflug zu „Ritter-Sport“

Wer kennt nicht die quadratische Schokolade, die nur in Waldenbuch hergestellt wird?! Im dortigen Verkaufsraum gibt es immer wieder neue Sorten. Eine wissenswerte Ausstellung rund um die Herstellung der Schokolade erwartet den Besucher ebenso wie ein Film über die Arbeitsschritte bis zur Auslieferung der Tafeln. Denn in die Produktionshallen dürfen Gäste nicht hinein. Aber Kinder von 7 bis 12 Jahren können sich in der Schokoladenwerkstatt ihre eigene Schokoladensorte zusammenstellen.

 

 

11.04.2016 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung am 04.04.2016

 
von links: Thomas Utz, Susanne Herden, Roland Heck, Friedmar Sonntag

Der Ortsverein Steinheim an der Murr beschäftigte sich in seiner Jahreshauptversammlung natürlich mit dem Ausgang der Landtagswahlen 2016. Die Erklärung, dass der Wahlkampf letztendlich nur auf die Personen Kretschmann und Wolf zugespitzt war, reichte den Genossen nicht aus, um das Abschneiden der SPD wirklich zu verstehen. An der Arbeit innerhalb der Legislaturperiode konnte es nicht gelegen haben. Nein –  Friedmar Sonntag war sich sicher, die Genossen können stolz und dankbar sein für die gute Arbeit, welche die SPD in allen Gremien leistet. Auch die aufrechte Haltung der SPD in der Flüchtlingspolitik werde sich seiner Meinung nach in der Geschichte bestätigen.

 

07.03.2016 in Ortsverein

Thomas Reusch-Frey MdL überreicht Willy-Brandt-Medaille an Roland Heck

 
von links: Roland Heck mit Thomas Reusch-Frey MdL

Letztendlich war der große Bürgersaal in Steinheim bis auf den letzten Platz besetzt und mehr als 100 Besucher wohnten der Feier bei. Dies war ein Zeichen für die Wertschätzung, die viele Bürgerinnen und Bürger dem Preisträger Roland Heck entgegenbringen.

 

17.11.2015 in Ortsverein

Zum Gedenken an den Deserteur Erwin Kreetz

 

Der SPD-Ortsverein Steinheim hält seit vielen Jahren die Erinnerung an den 26-jährigen Soldaten Erwin Kreetz wach, der am 17. April 1945 von einem Exekutionskommando der deutschen Wehrmacht im Steinbruch zwischen Steinheim und Kleinbottwar erschossen und sofort an Ort und Stelle wie ein Hund verscharrt worden war. Mutigen Kleinbottwarer Bürgern ist es zu verdanken, dass er wenigstens eine Grabstätte auf dem Friedhof in Kleinbottwar erhalten hat.

 

26.06.2015 in Ortsverein

Sommerferienprogramm 2015

 

Donnerstag, 10. September, 8.20 – 13.50 Uhr
„Besuch des Landtages in Stuttgart“

 

26.06.2015 in Ortsverein

Sommerferienprogramm 2015

 

Donnerstag, 3. September, 10.45 – 17.30 Uhr
„Entdeckertour durch die Experimenta“

 

30.03.2015 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2015

 

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins konnte die Vorsitzende drei Mitglieder des aktiven Vorstandes für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD ehren. Vor Überreichung der Urkunden mit Ehrennadeln würdigte die Vorsitzende die Arbeit der einzelnen Vorstandsmitglieder.

 

17.12.2014 in Ortsverein

Weihnachts- und Neujahrswünsche

 
Weihnachtsbaum 2014 am Marktplatz

Liebe Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Steinheim,
liebe Steinheimer MitbürgerInnen,

 

15.12.2014 in Ortsverein

Vorstellung des neu gewählten Kreisvorsitzenden

 
Lars Barteit (Mitte hinten) stellt sich in Steinheim vor

In der letzten Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins stellte sich der neu gewählte Kreisvorsitzende Lars Barteit den Mitgliedern vor.

 

24.11.2014 in Ortsverein

.....frau trifft sich! Frauencafé

 

Wer:      Eingeladen sind alle Frauen von 19 bis 99

Wo:       Café Gaumenlieb, Marktstr. 1,  Steinheim

Wann:   Freitag, den 05.12.2014 ab 16.30 Uhr

Lesung mit dem in Marbach lebenden Autor Wilfried Scheller „Wechseljahr 1989“

EINLADUNG

 

18.11.2014 in Ortsverein

Zum Gedenken an den Deserteur Erwin Kreetz

 

Am Grab des Soldaten Erwin Kreetz, der kurz vor Ende des  zweiten Weltkrieges als Deserteur zum Tode verurteilt und hingerichtete wurde, legten Mitglieder des SPD-Ortsvereins am Volkstrauertag ein Blumenbouquet nieder.

 

02.09.2014 in Ortsverein

Ferienprogramm des SPD-Ortsvereins Steinheim am 28.8.14

 

Einen Ausflug ins Bottwartal unternahmen in diesem Jahr Mitglieder des SPD-Ortsvereins mit 26 daheimgebliebenen Schulkindern.

 

30.07.2014 in Ortsverein

Vorstandssitzung vom 28.07.2014

 

Der Ortsvereinsvorstand diskutierte über den Stand der Planungen zum Kinderhaus Kleinbottwar. Einigkeit bestand darüber, dass nun dringend Planungen entstehen sollten, um das Projekt endlich in Angriff nehmen zu können. Grundsätzlich stimmten die Mitglieder des Ortsvereins mit der Fraktion überein, dem bisher betrauten Büro den Auftrag zu erteilen. Die SPD ist zwar ein Befürworter von Mehrfachbeauftragungen, aber in diesem Fall steht zu befürchten, dass weitere Zeit ungenutzt verstreichen wird. Raumprogramm und pädagogisches Konzept liegen vor, eine Umsetzung muss nun dringend vorangebracht werden. Der SPD-Ortsverein Steinheim hofft im Interesse der Kleinbottwarer Eltern und Kinder auf zügige Fortschritte!

ISt30 und die Vorbereitungen zum Thema Stadtentwicklungsprozess werden von den Mitgliedern ausdrücklich begrüßt. Der Flyer wird inhaltlich positiv bewertet, jedoch sind Schriftzeichen und Texte für ältere Bürger sehr schwer zu erkennen. Es wird angeregt, die Zusammenfassung auf der Webseite der Stadt Steinheim zu veröffentlichen. 

Auch das Thema Mensa beschäftigte die Mitglieder des Ortsvereins. Wenn die Gemeinschaftsschule in Steinheim an den Start geht, sollte eine vernünftige Mensa vorhanden oder mindestens in Bau sein. Die Fraktionsvorsitzende berichtet, dass die SPD-Fraktion in ihrer Sitzung am 17.07.2014 einen Antrag formuliert und eingereicht habe.

Zu allen genannten Themen finden Sie auf unserer Webseite unter www.spd-steinheim-murr.de/KOMMUNALPOLTIK/NACHRICHTEN ausführliche Berichte.

Annette Grimm

 

30.06.2014 in Ortsverein

Sommerferienprogramm der Stadt Steinheim an der Murr

 

Donnerstag, 28. August                12 – 17 Uhr

„Ausflug ins Bottwartal“

 

24.06.2014 in Ortsverein

Fraueninitiative: SPD Ortsverein/GR-Fraktion

 

Wer: Eingeladen sind alle Frauen von 19 bis 99
Wo: Kleiner Bürgersaal, Kleinbottwarer Straße 17
Wann: Freitag, den 04.07.2014 um 16.00 Uhr

Thema siehe: Frauencafe_Juli-14

 

03.06.2014 in Ortsverein

.....Frauencafé Juni 2014

 

Wer: Eingeladen sind alle Frauen von 19 bis 99
Wo: TSG-Vereinsheim, Höpfigheimer Straße 56
Wann: Freitag, den 06.06.2014 um 16.30 Uhr

Thema siehe: EINLADUNG

 

01.06.2014 in Ortsverein

Öffentliche Mitgliederversammlung

 

am Freitag, den 06.06.2014 um 19.00 Uhr
in der TSG-Gaststätte in Steinheim an der Murr, Höpfigheimer Straße 56

Näheres siehe EINLADUNG

 

08.05.2014 in Ortsverein

Bericht von der Vormaifeier

 

Entgrenzte Arbeit

war das Thema beim diesjährigen Vormaiempfang des SPD Ortsvereins Steinheim. Der
stellvertretende Vorsitzende, Friedmar Sonntag, begrüßte die Anwesenden und verwies auf die Notwendigkeit, diese langjährige Tradition, einst begründet unter der Ära Alfred Ulrich,
fortzuführen. Der Ortsverein Steinheim hatte in den vergangenen Jahren stets Referentinnen und Referenten aus unterschiedlichen Gewerkschaften, die sehr detailliert die aktuellen Probleme der Beschäftigten in den verschiedenen Sparten aufzeigten.

 

20.04.2014 in Ortsverein

VORMAIFEIER

 

Der SPD-Ortsverein Steinheim an der Murr lädt alle Betriebs- und Personalräte sowie die interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zur Vormaifeier

am Mittwoch, den 30. April 2014 um 18.00 Uhr

in das Foyer des Rathauses Steinheim an der Murr, Marktstraße 29, ein.

Einzelheiten siehe 20140430_EINLADUNG.pdf

 

01.04.2014 in Ortsverein

Frau trifft sich wieder ....

 

Wer:      Eingeladen sind alle Frauen von 19 bis 99

Wo:       TSG-Vereinsheim, Höpfigheimer Straße 56

Wann:   Freitag, den 04.04.2014 um 16.30 Uhr

Frauencafe_April-14.pdf

 

21.03.2014 in Ortsverein

Listen für die Gemeinde- und Ortschaftsratswahl 2014 erstellt!

 
Die Steinheimer SPD hat ihre Kandidaten nominiert

Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Steinheim an der Murr wurden die Listen für die Gemeinde- und Ortschaftsratswahl 2014 erstellt.

 

28.02.2014 in Ortsverein

. . . . . frau trifft sich

 

am Freitag, 7. März 2014 in der TSG-Gaststätte, Höpfigheimer Straße 56,Steinheim an der Murr
Thema siehe Einladung

 

23.02.2014 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2014

 

EINLADUNG
Jahreshauptversammlung am Freitag, 07. März 2014 um 19.00 Uhr
in der TSG-Gaststätte in Steinheim, Höpfigheimer Straße 56
Tagesordnung

 

28.01.2014 in Ortsverein

Frau trifft sich wieder ......

 

diesmal mit Entspannungspädagogin Rabea Traub und dem Thema "Zeit für mich - Entspannung im Alltag".

Neugierig? Dann schauen Sie rein! Am Freitag, den 07. Februar 2014 ab 16.30 Uhr im TSG-Vereinsheim in Steinheim. Wir freuen uns auf Sie!

Conny Fies + Annette Grimm + Regina Traub

 

18.12.2013 in Ortsverein

Weihnachts- und Neujahrswünsche

 

Liebe Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Steinheim an der Murr,
liebe Steinheimer Bürger,

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, des Innehaltens und der Chance,sich neue Ziele für das kommende Jahr zu setzen.

Zum Ende des Jahres 2013 wünschen wir Ihnen persönlich ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2014 alles Gute, vor allem Gesundheit.

Uns allen aber wünschen wir ein vertrauensvolles, offenes Miteinander zum Wohle unserer Stadt Steinheim an der Murr.

Annette Grimm
Regina Traub

 

18.12.2013 in Ortsverein

Mitgliederversammlung am 05.12.2013

 

Der Vorstand des Ortsvereins hatte im Vorfeld der Versammlung beraten und beschlossen, bei der nächsten Kommunalwahl im Jahr 2014 keine Liste „ SPD/FB“ mehr einzureichen. An deren Stelle soll eine reine Liste „SPD Steinheim“ treten. Selbstverständlich sind weiterhin Kandidatinnen und Kandidaten bei der SPD willkommen, auch wenn keine SPD-Mitgliedschaft besteht.

 

04.12.2013 in Ortsverein

Fraueninitiative: SPD Ortsverein/GR-Fraktion

 
Frauencafé1

Wer: Eingeladen sind alle Frauen von 19 bis 99
Wo: TSG-Vereinsheim, Höpfigheimer Straße 56
Wann: Freitag, den 06.12.2013 um 16.30 Uhr

 

22.11.2013 in Ortsverein

Einladung zur öffentlichen Mitgliederversammlung

 

Donnerstag, den 05.12.2013 um 19.30 Uhr
im TSG-Vereinsheim, Höpfigheimer Straße 54, Steinheim an der Murr

 

25.10.2013 in Ortsverein

Frau trifft sich wieder ....

 

am Freitag, 08.11.2013. Diesmal fahren wir in Privat-PKWs nach Oberstenfeld. Dort besuchen wir die Stiftskirche. Conny Fies hat eine Besichtigung organisiert. Wir werden um 17.00 Uhr erwartet.

 

29.09.2013 in Ortsverein

Fraueninitiative: SPD Ortsverein/GR-Fraktion

 

Wer: Eingeladen sind alle Frauen von 19 bis 99
Wo: TSG-Vereinsheim Steinheim, Höpfigheimer Straße 56
Wann: Freitag, den 4.10.2013 um 16:30Uhr

 

21.09.2013 in Ortsverein

Sommerferienprogramm 2013

 

Auf zur Ravensburger Kinderwelt!

 

11.09.2013 in Ortsverein

Bericht von der Marktplatzhocketse 2013

 

Zum 13. Mal lud der der SPD-Ortsverein Steinheim an der Murr zur Marktplatzhocketse ein. Obwohl immer wieder dunkle Wolken über den Himmel zogen, blieb das Wetter stabil und die Besucher hatten Zeit für Essen, Trinken und gute Gespräche.

 

05.09.2013 in Ortsverein

EINLADUNG

 
 

08.07.2013 in Ortsverein

Ferienprogramm der Stadt Steinheim an der Murr

 

Dienstag, 13. August 10.45 -17.05 Uhr

Spiele-Erfinder-Werkstatt

Leitung: SPD-Ortsverein

Anmeldung: ab 8.7. bei Frau Zweigle, Telefon 0 71 44/2 33 96 (ab 12 Uhr)

 

05.07.2013 in Ortsverein

NACHRUF

 
dritter von links: Manfred Kraft † bei der Ehrung 2010

Am 28.06.2013 verstarb unser langjähriges Mitglied Manfred Kraft im Alter von 75 Jahren.
Manfred Kraft war 53 Jahre Mitglied der SPD.