Veröffentlicht am 28.01.2012 in Ortsverein

Wilhelm Hausner † im März 2007 bei der AG SPD 60plus

Wilhelm Hausner
*01.05.1922 - †17.01.2012

Am 17.01.2012 ist unser langjähriges Mitglied Wilhelm Hausner im Alter von 89 Jahren gestorben. Im Jahr 2008 wurde Wilhelm Hausner für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Wilhelm Hausner war sehr aktiv in Steinheim. Von 1962 bis 1973 leitete er den Ortsverein der SPD in Steinheim und hat in diesen dreizehn Jahren viel bewirkt. Auch danach hat er sich lange Zeit aktiv in die Ortsvereinsarbeit eingebracht. Viele Jahre hat er die Glückwunschkarten für die Jubilare versandt und den Schaukasten gepflegt. In der Zeit von 1962 bis 1970 hat er sich als Gemeinderat verdient gemacht. Zusammen mit Gustav Fischer hat er 1981 die Steinheimer Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus ins Leben gerufen und bis 1999 geleitet.

Wilhelm Hausner war zusammen mit seiner Frau Irma bis zuletzt interessiert an der Arbeit unseres Ortsvereins und hat uns jederzeit unterstützt. Wir sind ihm dafür sehr dankbar und werden ihm jederzeit ein ehrendes Andenken bewahren.