Ehrung für Jung und Alt im SPD-Ortsverein Steinheim an der Murr

Veröffentlicht am 20.09.2020 in Ortsverein

von links: Renate Löbner, Friedmar Sonntag, Julian König

Größer könnte der Unterschied nicht sein zwischen den zu ehrenden Mitgliedern des Ortsvereins Steinheim. Während Julian König nun auf 10 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken kann, liegen für Renate Löbner und Ernst Harnoß bereits 60 Jahre zwischen dem Tag ihres SPD-Eintrittes und der Jahreshauptversammlung im September 2020. Leider war Ernst Harnoß verhindert.

Der Vorsitzende Friedmar Sonntag würdigt die zu Ehrenden entsprechend. Während er Julian König ermuntert, sich weiterhin im Ortsverein zu engagieren und sich somit einzumischen in das politische Geschehen, lässt er 60 Jahre Engagement von Renate Löbner Revue passieren. Sie war immer die gute Seele im Ortsverein und alle schätzten ihre Hilfsbereitschaft. Darüber hinaus hat sie stets ihrem Mann den Rücken freigehalten, der sich all die Jahre bis zum heutigen Tag aktiv im Ortsverein eingebracht hat und nun schon seit vielen Jahren Kasse und Mitgliederverwaltung verantwortet.

Renate Löbner hat viel erlebt in diesen vergangenen 60 Jahren und steht nach wie vor treu zu ihrem Ortsverein wie es vor ihr auch schon ihre Eltern taten. Eine beeindruckende Steinheimer Familiengeschichte!

Annette Grimm