Ortsscheck 2014 der Marbacher Zeitung

Zu den vom 05.05. bis 17.05.2014 genannten Themen des Ortsschecks hat die Steinheimer

SPD-Gemeinderatsfraktion Stellung bezogen: Alle Themen

 

SPD-Kandidaten on Tour

SPD-Kandidaten on Tour bei Königherz

Weitere Betriebsbesichtigungen standen bei den „SPD-Kandidaten on Tour“ vergangene Woche auf
dem Programm. Lorenzo Puglisi und Tilo Mirisch, beide Kandidaten der SPD-Gemeinderatsliste,
bereichern Steinheim mit ihren Angeboten und stellten den Besuchern ihre Konzepte vor.

Nils Schmid: Es geht um Richtungsentscheidungen

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid macht klar, um was es bei den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai geht.

Noch eine gute Woche bis zu den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai. Noch eine Woche, um die Menschen in Baden-Württemberg für diese beiden wichtigen Wahlen zu mobilisieren. Es geht bei beiden Wahlen um Richtungsentscheidungen – für eine gute Zukunft unseres Landes!

Steinheim aktuell

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Extrablatt Kommunalwahl 2014

Eine Information der SPD-Gemeinderatsfraktion

Verantwortung. Für Steinheim

Die „Giraffe“ - ein Spitzenprodukt der Firma Flex

Die „Flex“ und den Winkelschleifer kennt jeder Handwerker und das Wort „flexen“ hat es
sogar in den Duden geschafft! Aber was kann die „Giraffe“? Das erfuhren die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten aus Steinheim am vergangenen Freitag bei einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Flex Elektrowerkzeuge, die der Gemeinderatskandidat Ergün Bal organisiert hatte.

Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag

Unsere Kreistags-KandidatInnen im Wahlkreis 11 (Lutz u. Steenbuck fehken)

Die SPD hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag nominiert

Die Delegierten aus dem Bottwartal nominierten aus ihren Reihen 9 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag. Angeführt wird die Liste von Rainer Fröbel aus Murr, unserem amtierenden Kreistagsmitglied. Weitere KandidatInnen sind: Doris Daniel (Großbottwar), Oliver Hartstang (Großbottwar), Annette Grimm (Steinheim), Werner Lämmle (Oberstenfeld), Gerd Goretzky (Steinheim), Guido Seitz (Murr), Rolf Lutz (Oberstenfeld), Nils Steenbuck (Steinheim).

Nominierungen für die Regionalwahl 2014

Unsere Kandidaten im Wahlkreis Ludwigsburg

Am vergangenen Freitag nominierte der Kreisverband der SPD 16 Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionalversammlung. Die Liste wird angeführt vom Oberbürgermeister und amtierenden Regionalrat Jürgen Kessing. Mit einem sehr guten Ergebnis wurde aus Steinheim  Regina Traub auf den Listenplatz 2 gewählt. Der Vorstand gratuliert Regina Traub zu ihrem Ergebnis. Aus dem Bottwartal wurden außerdem nominiert:  Oliver Hartstang aus Großbottwar und Thomas Utz aus Murr.

Annette Grimm

Vorsitzende

SPD Ludwigsburg stellt Regionalwahlliste auf

OB Jürgen Kessing wird Spitzenkandidat - aus Ludwigsburg sind Claus Schmiedel und Stefanie Liepins vertreten Auf ihrer Mitgliederversammlung verabschiedete die SPD im Kreis Ludwigssburg das Wahlprogramm zur Regional- und Kreistagswahl und wählten die Kandierenden für das Regionalparlament.

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen

Soeben haben wir die erste Prognose für das Ergebnis der Landtagswahl in Baden-Württemberg zur Kenntnis genommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die uns mit Ihrer Stimme Ihr Vertrauen geschenkt haben. Dieses Vertrauen bedeutet für uns eine große Verpflichtung.

Schlussspurt: 57 Stunden für den Wechsel!

Nils Schmid am Freitag um 9 Uhr in der Wahlkampfschmiede

Die SPD begeht den Wahlkampf-Schlussspurt in Baden-Württemberg mit einer besonderen Aktion: Am morgigen Donnerstag beginnt um 23 Uhr das große Online-Projekt „57 Stunden für den Wechsel“ in der Wahlkampfschmiede am Stuttgarter Wilhelmsplatz. „Damit läuten wir die letzten 57 Stunden CDU-Herrschaft über Baden-Württemberg ein“, so SPD-Generalsekretär Peter Friedrich.

Ute Vogt: «Unser Profil ist in der großen Koalition verloren gegangen»

Die SPD muss sich nach Ansicht ihrer baden-württembergischen Landesvorsitzenden Ute Vogt nach dem Wahldebakel neu formieren. «Unser Profil ist in der großen Koalition verloren gegangen», sagte Vogt am Sonntag in Stuttgart. «Wir müssen uns anders aufstellen.» Die Erfolge der großen Koalition in Berlin seien allein von der CDU und der Kanzlerin Angela Merkel verkauft worden.

«Es gibt nichts zu beschönigen», sagte Vogt, warnte aber vor Schnellschüssen: Die SPD müsse sich jetzt vor allem Zeit nehmen, um die richtigen Schlüsse aus der «bitteren Niederlage» zu ziehen. Die Parteispitze in Berlin müsse «mit Besinnung» zu Werke gehen

Der Countdown läuft ...

Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage bis zur Europa- und Kommunalwahl am 7. Juni. Dann entscheidet sich, wie viel an sozialdemokratischer Politik wir zwischen 2009 und 2014 im Europäischen Parlament und in den Städten und Gemeinden Baden-Württembergs gestalten können.

Kommunalwahl 2009: Jetzt geht’s los!

Bei einem Treffen auf Schloss Flehingen am 15. und 16. Februar wurden erst Ergebnisse der Vorbereitungen vorgestellt, die die SPD Baden-Württemberg für die anstehenden Kommunalwahlen in 2009 bereits entwickelt hat. Hier ein Bericht über die Inhalte des Treffens.

Ute Vogt gratuliert Peter Kurz: "Sensationelles Wahlergebnis"

Die SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Ute Vogt hat Dr. Peter Kurz am Tag nach der Mannheimer OB-Wahl nochmals mit großer Freude zu seinem "sensationellen Wahlergebnis" gratuliert.