Für Euch vor Ort

Kommunalwahl 2024 - wir sind dabei.

unsere Kandidaten

Für euch. Vor Ort. Kleidungsstück mit Wiedererkennungswert

Die Älteren von uns können sich bestimmt noch gut an die Rote-Socken-Kampagne erinnern, mit der die CDU im Wahlkampf 1994 vor einer möglichen linken Regierung von SPD und PDS warnen wollte. Wie einprägsam solche Symbole sind, zeigt sich daran, dass die Idee auch 30 Jahre später in den Köpfen der Bevölkerung herumgeistert.
Keine roten Socken, aber dafür rote Polo-Shirts haben die diesjährigen SPD- Kandidatinnen und Kandidaten für den Steinheimer Gemeinderat als Kleidungsstück mit Wiedererkennungswert ausgewählt. Wie der Zufall es wollte, wurden die T-Shirts am Tag unserer Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag von den fleißigen Paketboten zugestellt, sodass die T-Shirts noch am gleichen Abend an viele unserer Kandidatinnen und Kandidaten ausgehändigt werden konnten.
Halten Sie also in den nächsten Wochen Ausschau nach roten Polo-Shirts, wenn Sie Lust auf interessante Gespräche mit aufgeschlossenen und demokratisch-orientierten Menschen führen wollen, denen unsere Heimat nicht gleichgültig ist und die sich für soziale Gerechtigkeit in der Politik starkmachen.
Termine für Aktionstage finden Sie demnächst in den Steinheimer Nachrichten, auf Crossiety oder auf unserer Homepage.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Stellvertretend für alle SPD-Kandidatinnen und Kandidaten
Marion Wrobel

 

Ehrung von Regina Traub auf der SPD- Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag, 12. April 2024, fand die jährliche Jahreshauptversammlung der SPD in der TSG-Vereinsgaststätte in Steinheim statt.

Einen Höhepunkt direkt zu Beginn stellte die Ehrung von Regina Traub für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der SPD dar. Wir gratulieren Regina ganz herzlich zu dieser Ehrung und freuen uns über ihr Engagement für unsere Partei.

Regina Traub, vielen sicherlich durch ihre 30-jährige Arbeit im Steinheimer Gemeinderat bekannt (1989-2019, davon über 20 Jahre als Fraktionsvorsitzende), hat sich als Persönlichkeit hier in Steinheim einen Namen gemacht. Neben ihrem politischen Engagement war und ist sie auch in der ASS und im Steinheimer Lädle aktiv.

Zusätzlich zu all den bereits genannten ehrenamtlichen Tätigkeiten hat sie die SPD über einen Zeitraum von ebenfalls 10 Jahren in der Regionalversammlung vertreten. Als Sprecherin im Planungsausschuss ist sie eine weit über Steinheim hinaus geschätzte Ansprechpartnerin, die sich stets akribisch in die Themen einarbeitet und bei Stellungnahmen und Entscheidungen ihr fundiertes Wissen zugrunde legt.  Auch aus diesem Gremium wird sich Regina gegen Ende Juli verabschieden und referierte ein letztes Mal auf der Versammlung zu den in der Region anstehenden Themen.

Als Mitglied bleibt Regina Traub dem SPD-Ortsverein erhalten und wird uns auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alles Gute für deine weiteren Projekte, Regina, wünschen dir alle Mitglieder der SPD-Steinheim.

(Marion Wrobel)