Für Euch vor Ort. Überall rot...

Der SPD-Ortsverein zeigt auf den Marktplätzen rege Präsenz. Sowohl in Steinheim am Samstag als auch in Höpfigheim am Mittwoch können die Bürger unsere Kandidaten kennenlernen.

Für die Kleinen hatten Sylvia Bruckelt und Jürgen Thalemann rote fliegende Luftballons dabei, die verschieden gestaltet werden konnten.

Für Euch. Vor Ort.

D'Frau Nägele verzehld...

Einladung zu einer Stadtführung mit der Perle vom Archiv

Termin:     Donnerstag, 23. Mai 2024

Start:        18.00 Uhr
                  am Museum für Kloster- und Stadtgeschichte

Dauer:       ca. 2 h

Kostenfrei! Anmeldung erbeten unter vorstand@spd-steinheim-murr.de

Was hatte Berthold von Blankenstein eigentlich mit Papst Innozenz zu besprechen? Was hat es mit dem Schatz vom Kloster Mariental auf sich? Und warum gibt es in Steinheim eine "Blaue Pfütze"? Die Antworten auf diese und andere Fragen und viele weitere Informationen und Geschichten erfahren die Teilnehmer bei ihrem Rundgang durch Steinheim.

Auf Wunsch des SPD-Ortsvereins, der 2008 sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte, wird Frau Nägele auch etwas über die Entwicklung der SPD in Steinheim erzählen, die untrennbar verbunden war mit der Arbeiterschaft der Stuhlindustrie und mit dem Namen Albert Schieß.

Ein Event mit Tiefgang, das Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten!