SPD-Generalsekretärin Mast auf DGB-Konferenz: Erfolgreiche Arbeitsmarkpolitik wird auf Bundesebene fortgesetzt

Veröffentlicht am 08.06.2013 in Bundespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat im Rahmen der heutigen DGB-Konferenz „Für eine neue Ordnung der Arbeit“ in Stuttgart angekündigt, die baden-württembergischen Initiativen für „Gute Arbeit“ nach einem Regierungswechsel auch auf Bundesebene umsetzen zu wollen.

„Wir sind in der Landesregierung dabei, Baden-Württemberg zum Musterland für Gute Arbeit zu machen – zum Beispiel durch unser Tariftreuegesetz oder den so genannten Passiv-Aktiv-Transfer im Rahmen des Landesprogramms ‚Gute und sichere Arbeit‘“, so Mast. „Diese erfolgreiche Arbeitsmarktpolitik wollen wir in einer SPD-geführten Bundesregierung fortsetzen.“

Katja Mast: Werden Konzept \'Gute Arbeit\' auf Bundesbene fortsetzen

Die SPD-Politikerin erklärte, die SPD stehe für einen flächendeckenden Mindestlohn von mindestens 8,50 Euro sowie die Eindämmung der Leiharbeit und kämpfe gegen Dumpinglöhne, ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern und ausufernde Minijobs. „Wir brauchen eine neue Ordnung der Arbeit in unserem Land“, so Katja Mast. „Da hat uns der DGB ganz auf seiner Seite.“

Homepage SPD-Landesverband