Nils Schmid: Es lohnt sich zu kämpfen!

Veröffentlicht am 28.06.2013 in Bundespolitik

Noch gut zweieinhalb Monate bis zur Bundestagswahl. Ich will an dieser Stelle heute all jenen, die in diesen Wochen für die SPD unterwegs sind, einmal herzlich danke sagen. Ich habe den Eindruck, dass viele Genossinnen und Genossen vor Ort sehr engagiert Wahlkampf machen – und das, obwohl ja in den letzten Monaten nicht immer alles glatt gelaufen ist. Und selbst, wenn die Umfragezahlen nicht immer Anlass zur Freude geben: Wir wissen, es wird knapp zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Grün!

Merkels Mehltau über dem Land

Merkel hat Mehltau über dieses Land gelegt. Sie betreibt eine Chamäleonpolitik, die sich jeweils geschickt der aktuellen Stimmungslage anpasst. Dies ist aber kein gesunder Pragmatismus, sondern gefährliche Prinzipienlosigkeit. Dieses Land wird nicht mehr gestaltet, sondern nur noch verwaltet – und das auch noch schlecht! Überall, wo Peer Steinbrück auftritt, wird demgegenüber deutlich: Der Mann brennt darauf, unser Land in eine gerechte und moderne Zukunft zu führen. Er steht für ein Programm, dass ganz klare sozialdemokratische Kante zeigt. Es lohnt sich für diese Kanzlerschaft zu kämpfen!

Jetzt geht’s erst richtig los!

Wir wollen hier als Amts- und Mandatsträger mit gutem Beispiel vorangehen. Neben tatkräftiger Unterstützung unserer Bundesprominenz und sozialdemokratischen Ministerpräsidenten aus anderen Ländern werden auch alle Regierungsmitglieder der SPD in Baden-Württemberg flächendeckend im Wahlkampf unterwegs sein. Ab Mitte Juli werden wir dazu alle Termine Stück für Stück unserer Webseite veröffentlichen. Ich bitte euch: Macht weiterhin mit und engagiert euch. Jetzt geht’s erst richtig los – wir kämpfen um jede Stimme!

Homepage SPD-Landesverband