Ehrung von Regina Traub auf der SPD- Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag, 12. April 2024, fand die jährliche Jahreshauptversammlung der SPD in der TSG-Vereinsgaststätte in Steinheim statt.

Einen Höhepunkt direkt zu Beginn stellte die Ehrung von Regina Traub für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der SPD dar. Wir gratulieren Regina ganz herzlich zu dieser Ehrung und freuen uns über ihr Engagement für unsere Partei.

Regina Traub, vielen sicherlich durch ihre 30-jährige Arbeit im Steinheimer Gemeinderat bekannt (1989-2019, davon über 20 Jahre als Fraktionsvorsitzende), hat sich als Persönlichkeit hier in Steinheim einen Namen gemacht. Neben ihrem politischen Engagement war und ist sie auch in der ASS und im Steinheimer Lädle aktiv.

Zusätzlich zu all den bereits genannten ehrenamtlichen Tätigkeiten hat sie die SPD über einen Zeitraum von ebenfalls 10 Jahren in der Regionalversammlung vertreten. Als Sprecherin im Planungsausschuss ist sie eine weit über Steinheim hinaus geschätzte Ansprechpartnerin, die sich stets akribisch in die Themen einarbeitet und bei Stellungnahmen und Entscheidungen ihr fundiertes Wissen zugrunde legt.  Auch aus diesem Gremium wird sich Regina gegen Ende Juli verabschieden und referierte ein letztes Mal auf der Versammlung zu den in der Region anstehenden Themen.

Als Mitglied bleibt Regina Traub dem SPD-Ortsverein erhalten und wird uns auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alles Gute für deine weiteren Projekte, Regina, wünschen dir alle Mitglieder der SPD-Steinheim.

(Marion Wrobel)

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde,

hiermit laden wir Euch herzlich ein zu unserer Jahreshauptversammlung

am Freitag 12.April 2024 um 19 :00 Uhr in der TSG Vereinsgaststätte in Steinheim Höpfigheimer Str.56.

Wir schlagen folgende Tagesordnung vor:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Grußworte, Ehrungen und Wahlkommission

3. Rechenschaftsberichte

a) Vorstand

b) Kassier

c) Kassenrevisoren

4. Aussprache zu den Rechenschaftsberichten

5. Entlastungen

6. Wahlen für 3 Delegierte zur Kreisdelegiertenkonferenz

7. Berichte

a) Gemeinderatsfraktion

b) Kreistag

c) Regionalversammlung

8.Aussprache zu den Berichten

10. Verschiedenes

Wir bitten Euch sehr um Eure Teilnahme. Sie ist ein wichtiger Beitrag für das Leben in unserem Ortsverein.

Herzliche Grüße von Euren Vorsitzenden

Susanne Herden und Friedmar Sonntag