ORTSVEREIN STEINHEIM AN DER MURR

Nominierungskonferenz der SPD im Wahlkreis 14

Landespolitik

Am 14.04.2010 haben die Genossen des Wahlkreises 14 einen Kandidaten für die Nachfolge der amtierenden Landtagsabgeordneten Christine Rudolf gewählt. Der Ortsverein Steinheim war mit 6 Delegierten vertreten.

Bei drei wirklich qualifizierten Bewerbern fiel die Wahl schwer und die Ergebnisse demnach ziemlich knapp aus. Im zweiten Wahlgang konnte Thomas Reusch-Frey mit einer knappen Mehrheit zum Kandidaten für den Wahlkreis 14 nominiert werden. Zweitkandidat ist Saliou Gueye. Somit sind wir in unserem Wahlkreis für die kommende Landtagswahl 2011 sehr gut aufgestellt. Der in der Kommunalpolitik erfahrene Thomas Reusch-Frey wird zusammen mit dem Neuling in unserer Partei, Saliou Gueye, der jedoch ob seiner Biografie bereits reichlich politische Erfahrungen sammeln konnte, einen engagierten Wahlkampf führen, der nah bei den Menschen ist und in der Sache überzeugt.