Weihnachtsgrüße 2010

Veröffentlicht am 22.12.2010 in Ortsverein

Liebe Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Steinheim,
liebe Steinheimer Bürger,

das Jahr 2010 geht zu Ende. Die wirtschaftliche Lage hat sich stabilisiert und die Wirtschaft überbietet sich mit ihren Gewinnerwartungen. Jedoch haben nach wie vor viele Menschen große Sorgen und auch die Gemeinden haben mit den Auswirkungen der Krise zu kämpfen. Die von der Bundesregierung beschlossene Gesundheitsreform wird in den nächsten Jahren dafür sorgen, dass neue Lasten auf die Bürger zukommen und nachdem die Arbeitgeberbeiträge eingefroren sind, fehlt die Lobby, die gegen die Erhöhungen der Beiträge kämpft.

Auch die Stadt Steinheim ist nach wie vor nicht auf Rosen gebettet. Trotzdem werden wir uns wie in den vergangenen Jahren dafür einsetzten, dass vorhandene Mittel in erster Linie für Kinder, Familien und die eher benachteiligten Bürger in unserer Stadt eingesetzt werden.

Zum Ende des Jahres 2010 wünschen wir Ihnen persönlich ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2011 alles Gute, vor allem Gesundheit. Uns allen aber wünschen wir ein vertrauensvolles, offenes Miteinander zum Wohle unserer Stadt Steinheim.

Annette Grimm
Regina Traub