Stadtradeln 2022

Veröffentlicht am 26.07.2022 in Kommunalpolitik

Liebe Radelfreundinnen und Radelfreunde,

wir waren auch in diesem Jahr wieder dabei und haben zusammen 3.436 km geradelt. Dabei haben wir 529,1 kg CO² eingespart. Wir haben einen respektablen 8. Platz erradelt und dafür sage ich als Team-Captain allen ein herzliches Dankeschön.

Dass bei der ganzen Sache auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist, hat man gespürt. Es war immer wieder ein Ansporn, wenn man gesehen hat, wie freudig und fleißig einzelne Mitglieder der Gruppe am Abend ihre Kilometerzahlen veröffentlicht haben. Und es zeigte sich auch, dass Radeln nicht nur was für die Jungen ist. An der Spitze unserer Gruppe haben sich eher die Älteren einen Wettstreit geliefert und Ansporn gegeben. Das Rennen war heiß und erst ganz zum Schluss konnten wir Friedmar Sonntag als Sieger an der Spitze sehen. In den ersten beiden Wochen führte unangefochten Günther Glenk das Feld an und wurde dann leider auf den dritten Platz verwiesen.

Ich hoffe, ihr alle nehmt es sportlich, habt die Zeit genossen und fandet das Radeln so praktisch und schön, dass ihr jederzeit wieder gerne in den Sattel steigt und uns natürlich auch im nächsten Jahr wieder so tatkräftig unterstützt.

Annette Grimm