Ihr Debüt als Fraktionssprecherin hatte Sylvia Bruckelt ( SPD) in der Gemeinderatssitzung, bei der die ausscheidenden Fraktionskolleginnen und Kollegen verabschiedet wurden.
Mit anerkennenden und herzlichen Worten hat S. Bruckelt den Gemeinderäten Annette Grimm, Karen Seiter und Dr. Jürgen Thalemann für das ehrenamtliche Engagement gedankt.
S. Bruckelt wies bei Ihrer Rede darauf hin, dass sich Karen Seiter besonders für ein Kernthema der SPD, und zwar das Thema Gleichberechtigung, eingesetzt hat. K.Seiter hatte stets auch das Soziale Miteinander im Blick, nicht nur beim Thema Hundesteuer. Die SPD ist froh, dass K. Seiter als Ortschaftsrätin in Kleinbottwar aktiv bleibt und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.
Dr. Jürgen Thalemann hat sich durch fundiertes und ruhiges Arbeiten besonders zum Thema Digitalisierung eingebracht. Besonderes Anliegen war ihm ein für den Bürger transparenter
Haushaltsplan. Sein weiteres Interesse galt der Stadtentwicklung und so war er für den Rathausneubau als Preisrichter tätig. Für seine ehrenamtlichen Aktivitäten im Bürgernetzwerk
oder als Fahrer des Bürgerbusses wünschte S. Bruckelt ihm weiterhin viel Freude.
Annette Grimm war lange Jahre Ortschaftsrätin in Höpfigheim, Gemeinderätin in Steinheim und die letzten fünf Jahre auch noch Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion. Angefangen bei Themen wie Kindergarten – auch ein Kernthema der SPD - hat sich A. Grimm für viele weitere Themen eingesetzt. Darunter auch erfolgreich für eine bessere ÖPNV- Anbindung Höpfigheims. Ihr fundiertes Wissen zu Themen wie „doppischer Haushalt“ und Personalführung war eine große Bereicherung für die Fraktion und das Gremium. Ein besonderes Anliegen war es A. Grimm, die Versiegelung der landwirtschaftlichen Flächen einzudämmen.
Der SPD-Ortsverein dankt den ausgeschiedenen Gemeinderäten für das Engagement und die für das Gemeinwohl eingebrachte Zeit.
Der neuen Fraktion wünschen wir erfolgreiches und kreatives Arbeiten.