Ganztagesschule – Chancen für Schule, Vereine und Gesellschaft

Veröffentlicht am 23.06.2015 in Landespolitik

MdL Thomas Reusch-Frey bietet Informationsveranstaltung an

Bietigheim-Bissingen. Am Mittwoch, 1. Juli, 20 Uhr veranstaltet der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey einen Gesprächsabend zum Thema Ganztagesschule in der Mensa der Schule im Sand. Die Ganztagesschule verändert unsere Gesellschaft. Dabei gibt es Chancen für die Schulen, die Vereine, die Kirchen und Institutionen wie Musik- oder Kunstschulen. Darüber möchte Reusch-Frey bei dieser öffentlichen Informations– und Diskussionsveranstaltung sprechen. Neben Reusch-Freys Landtagskollegin Sabine Wölfle MdL, Mitglied im Bildungsausschuss, sind Gesprächspartner aus dem Raum Bietigheim-Bissingen anwesend. Somit ist die Landespolitik vertreten und Experten, die die Situation vor Ort erläutern können.

Gesprächspartner sind:

· Iso Steigelmann, Rektorin Schule im Sand

· Joachim Kölz, Bürgermeister

· Karl-Heinz Menrath, Vorsitzender Dachverband Kultur

· Jochen Raithel, Kunstschule Labyrinth

· Reimund Schiffer, Leiter Musikschule im Schloss

· Günter Krähling, Stadtverbandsvorsitzender für Sport

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Das Ende ist gegen 21:30 Uhr.

Der Abgeordnete ist per E-Mail unter info@reusch-frey.de erreichbar. Aktuelles wird auf der Homepage www.reusch-frey.de und der öffentlichen Seite auf Facebook unter “ThomasReuschFrey” veröffentlicht.