ORTSVEREIN STEINHEIM AN DER MURR

DAS WICHTIGE JETZT IST: DANKE SAGEN.

Wahlen

Der SPD-Ortsverein Steinheim an der Murr dankt zunächst allen Bürgerinnen und Bürgern Steinheims, Höpfigheims und Kleinbottwars, die trotz schwieriger Pandemiebedingungen von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht und damit einen ganz wichtigen Beitrag zur Stärkung unserer parlamentarischen Demokratie geleistet haben.

Besonderer Dank gilt natürlich all denen, die mit ihrer Stimme die Sozialdemokratie in unserem Land unterstützt und damit auch einen möglichen Politikwechsel verbunden haben.

Zugegeben, wir hätten uns ein besseres Ergebnis gewünscht. In Steinheim jedoch hat die SPD von allen Bottwartalgemeinden das prozentual beste Ergebnis erzielt. Darüber freuen wir uns und sehen dies als Ermutigung, gerade jetzt nicht aufzugeben und die Bevölkerung von unseren sozialdemokratischen Zielen und Werten wieder stärker zu überzeugen. Und richtig gefreut haben wir uns über die Halbierung der Stimmenzahl für die AfD in Steinheim.

Dem Wahlgewinner MP Kretschmann gratulieren wir zu seinem Sieg. Es liegt nun an ihm und seiner Partei, ob sie mit der SPD als einem Koalitionspartner neuen Schwung und Tatkraft in die Landespolitik bringt, oder ob mit der - von Korruptionsaffären geschüttelten CDU - weiter regiert wird.

Friedmar Sonntag

Vorsitzender