Gemeinschaftsschule

Veröffentlicht am 04.10.2011 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Steinheim an der Murr lädt alle Mitglieder sowie die interessierten Bürge-rinnen und Bürger zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung ein:

Montag, den 10.10.2011 um 19.30 Uhr im TSG-Vereinsheim in Steinheim, Höpfigheimer Straße 56

Wir wollen uns diesmal eines spannenden und derzeit viel diskutieren Themas annehmen, der Entwicklung des Schulsystems in Baden-Württemberg. Die Kultusministerin Gabriele War-minski-Leutheußer will neue Wege gehen, um mit den Menschen vor Ort Schule zu gestalten. Eltern sollen über den schulischen Weg ihrer Kinder entscheiden können, sei es über die Zeit nach der Grundschule oder bei der Wahl zwischen dem acht- und dem neunjährigen Gymnasium. Sie setzt auf die Ideen der Bürgerinnen und Bürger, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler. Kommunen sollen die Möglichkeit haben, Gemeinschaftsschulen einzurichten, um allen Kindern bis zur Klasse 10 die bestmögliche individuelle Förderung sowie wohnortnahe Bildungseinrichtungen mit einem breiten Spektrum an Schulabschlüssen anbieten zu können.

Die Auftaktveranstaltung zum Thema "Gemeinschaftsschule" findet am 06.10.2011 in Ludwigsburg statt. Darüber werden sowohl der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey, als auch die Ortsvereinsvorsitzende berichten.

Eine Diskussionsrunde wird sich anschließen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Annette Grimm