Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 27.02.2011 in Ortsverein

SPD Ortsverein Steinheim an der Murr

Eine umfangreiche Tagesordnung galt es für die Mitglieder der Steinheimer SPD bei der sehr gut besuchten Jahresversammlung abzuarbeiten. Im Mittelpunkt standen die Ehrungen von langjährigen Ortsvereinsmitgliedern, die Neuwahlen des gesamten Vorstandes und die Maßnahmen und Aktivitäten zu den Landtagswahlen am 27. März. Zu diesem Thema bedankte sich der Kandidat für unseren Wahlkreis, Thomas Reusch-Frey, bei den Steinheimer Genossen für die bisherige Unterstützung im Wahlkampf und rief dazu auf, die verbleibende Zeit bis zur Wahl zu nutzen, in Gesprächen mit den Bürgern und mit den guten Argumenten der SPD, den notwendigen Regierungswechsel in Baden-Württemberg tatkräftig mit anzugehen.

Die Vorsitzende Annette Grimm konnte in ihrem Bericht zum abgelaufenen Jahr über eine ganze Reihe von gelungenen Veranstaltungen und wichtigen Aktivitäten berichten. Sehr positiv wurde von ihr vor allem auch die Kooperation mit den SPD-Ortsvereinen aus dem Bottwartal hervorgehoben. In einem weiteren Bericht hat die SPD/FB-Fraktionsvorsitzende, Regina Traub, die anwesenden SPD-Mitglieder umfassend über die Arbeit im Steinheimer Gemeinderat informiert und die wichtigsten Ergebnisse und Entscheidungen aus dem Stadtparlament präsentiert.

Mit Unterstützung von Thomas Reusch-Frey konnte sich die Vorsitzende Annette Grimm dann dem sehr erfreulichen Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ widmen. Auf 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft können die Ortsvereinsmitglieder Erich Mauthe und Ernst Harnoß zurückblicken, immerhin 40 Jahre ist der Genosse Helmut Gerowski bei der SPD und 10 Jahre gehört Stefan Kopp der Partei an.

Die im zweijährigen Turnus anstehenden Wahlen des gesamten Ortsvereinsvorstandes konnten zügig durchgeführt werden, weil sich die bisherigen Mandatsinhaber für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stellten. Gewählt wurden als
• erste Vorsitzende: Annette Grimm,
• Stellvertreter: Gerd Goretzky
• Kassier: Horst Löbner
• Schriftführer: Kurt Geiger
• Beisitzer: Friedmar Sonntag, Monika Schneider, Roland Heck, Karl-Heinz Lipp

Kurt Geiger
Schriftführer