Seniorentreffen

Veröffentlicht am 17.10.2010 in AG 60plus

Längere Atomlaufzeiten — und die Folgen?

Die Steinheimer Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus lädt zu ihrem nächsten Treffen am Montag, 25. Oktober, um 14.30 Uhr in die Begegnungsstätte in der Kleinbottwarer Straße 18 ein.

Die Atomkraftwerke in Deutschland sollen im Schnitt zwölf Jahre länger am Netz bleiben. Das beschloss das Bundeskabinett in Berlin. Nach dem Willen von Union und FDP sollen die sieben vor 1980 ans Netz gegangenen Meiler acht Jahre länger laufen; die übrigen zehn Atomkraftwerke bekommen 14 Jahre mehr. Damit würde der letzte Atommeiler nicht vor 2036 vom Netz gehen. Wird ein AKW früher abgeschaltet, dürfen dessen Reststrommengen auf jüngere Anlagen übertragen werden. Wir wollen uns über die Folgen informieren und über diese Energiepolitik diskutieren.

Zu unseren Zusammenkünften ist jede Frau und jeder Mann (auch unter 60) herzlich einge-laden. Interessieren Sie sich für politische und gesellschaftliche Fragen? Dann kommen Sie doch einfach zu uns. Europa-, Bundes-, Landes-, Kommunalpolitik – alles wird bei unseren Treffen diskutiert. Wir freuen uns immer über neue Gäste.
Horst Löbner