Wahlaufruf

Veröffentlicht am 09.03.2021 in Landespolitik

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 14. März wird für unser Bundesland ein neuer Landtag gewählt. Machen Sie bitte auch in diesen schwierigen Zeiten von Ihrem Wahlrecht Gebrauch – Sei es durch Briefwahl oder Stimmabgabe in Ihrem Wahllokal!

Damit leisten Sie einen ganz wichtigen Beitrag zur Stärkung unserer Demokratie und untermauern die Legitimität unseres Parlaments. Von den Gegnern unseres freiheitlichen Systems wird dies nämlich immer wieder in Zweifel gezogen und nicht selten rufen diese sich selbst zur Stimme des Volkes aus. Durch eine hohe Wahlbeteiligung können Sie zeigen, dass unsere Bevölkerung in unserem Landesparlament das alleinige Volksvertretungsorgan sieht, was demokratisch legitimiert ist.

Von Seiten der SPD ist unser Angebot an die Menschen in Baden-Württemberg klar in unserem Wahlprogramm veröffentlich. Unsere politischen Hauptziele sind

• Sichere Arbeitsplätze durch massive Investitionen in Zukunftstechnologien
  • Schaffung von bezahlbarem Wohnraum
  • Ausbau eines leistungsfähigen ÖPNV
  • Stärkung der Schulen und des vorschulischen Bildungsbereichs

Diese wichtigen Ziele werden nur Realität, wenn die gegenwärtige Lähmung und Blockade durch die gegensätzliche Politikauffassung von Grünen und CDU beseitigt wird. Mit unserem Spitzenkandidaten Andreas Stoch und unserem jungen Kandidaten für unseren Wahlkreis, Daniel Haas, bitten wir Sie um Ihr Vertrauen.

Friedmar Sonntag