ORTSVEREIN STEINHEIM AN DER MURR

WEIHNACHTSWÜNSCHE 2017

Ortsverein


Weihnachtsbaum 2017, Marktplatz

Liebe Steinheimerinnen und Steinheimer,

ein politisch sehr intensives Jahr neigt sich dem Ende zu. Mit den Weihnachtstagen kehrt auf der
politischen Bühne und in unserem privaten und beruflichen Umfeld Ruhe ein. Wir finden in diesen Tagen Raum für Besinnung. Diese besinnliche Zeit hilft sicher auch den Verhandlern unserer Partei, die nun um eine Regierungsbildung ringen. Eine große Verantwortung lastet auf den Verantwortlichen und wer einfache Lösungen sucht, wird bei näherem Hinsehen enttäuscht werden.

Dies bestätigt auch die Haltung des Murrer Delegierten Thomas Utz, der von den Mitgliedern der
SPD Baden-Württemberg zum Bundesparteitag entsandt wurde:
„Wir Delegierten haben uns die Entscheidung für ergebnisoffene Gespräche mit der CDU nicht
leicht gemacht. Ich selbst bin aber davon überzeugt, dass die Bürger unseres Landes zurecht
erwarten können, dass die Parteien in Berlin miteinander über alle Möglichkeiten der Bildung einer Regierung sprechen. Dennoch sehe ich nach wie vor kaum inhaltliche Überschneidungen mit der CDU. Während die SPD eine Bürgerversicherung mit guten medizinischen Leistungen für alle möchte, hält die CDU am derzeitigen System fest. Während die SPD Investitionsinitiative möchte, hält die CDU an ihrer Politik der Haushaltskonsolidierung zu Lasten der Zukunfts-fähigkeit der Bundesrepublik fest. Es liegen spannende Wochen vor uns“, so Thomas Utz.

Auch wir Steinheimer Genossinnen und Genossen hätten gerne die wichtige Rolle als
Opositionsführer im Bundestag eingenommen. Zumal nun die AfD die stärkste Opositionspartei
sein wird. Aber wir haben uns noch nie vor der Verantwortung gedrückt und werden gespannt auf
die Verhandlungsergebnisse schauen. Dieses Verhandlungsergebnis wird dann Grundlage unserer Entscheidung, die wir als Mitglieder treffen dürfen, sein.

Ihnen liebe Steinheimerinnen und Steinheimer dürfen wir nun eine besinnliche Weihnachtszeit
wünschen und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2018.

SPD-Ortsverein Steinheim an der Murr                            SPD-Fraktion im Gemeinderat
Susanne Herden                                                               Regina Traub
Friedmar Sonntag
Kurt Geiger