SPD-Ortsverein Steinheim an der Murr lädt ein:

Veröffentlicht am 11.08.2013 in Wahlkreis

Peer Steinbrück am 26. August in Esslingen – Politik auf Augenhöhe

Der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, kommt am

Montag, 26. August 2013

auf den Esslinger Marktplatz zu einer öffentlichen Veranstaltung. Beginn ist um 17 Uhr.

Das SPD-Tour-Konzept unterscheidet sich stark von den Wahlkämpfen vergangener Jahre. Statt von der Bühne herab zu belehren, gibt es den Dialog mit dem Bürger auf Augenhöhe. So macht das Peer Steinbrück auf seiner Sommertour durch viele Städte. Beginn war am 8. August in Hamburg. Insgesamt folgen ab dem 20. August 25 weitere Veranstaltungen in der Reihe „Klartext Open Air“ – Tour mit dem Kanzler-Kandidaten. In Baden-Württemberg sind nur zwei Auftritte mit Peer Steinbrück geplant, und zwar in den früheren Reichsstädten Esslingen und am 10. September in Ulm.

Das Neue: Politik soll vom Sockel geholt und Nähe zu den Spitzenpolitikern aufgebaut werden. Statt einer Showbühne mit einem abgetrennten Mitgliederbereich sollen die Bürgerinnen und Bürger dazu eingeladen werden, mit Peer Steinbrück zu diskutieren.

An der zentralen Wahlkampfveranstaltung für die Region Stuttgart wird auch der SPD-Bundestagskandidat Thorsten Majer teilnehmen und am Programm mitwirken.

SPD-Bundestagskandidat Thorsten Majer und Ortsvereinsvorsitzende Annette Grimm laden Sie hierzu herzlich nach Esslingen ein.