politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg

Veröffentlicht am 16.02.2018 in Bundespolitik

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

700 Gäste konnten wir in diesem Jahr auf unserem politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg begrüßen. Gerade in diesen unruhigen Tagen für die SPD tat der persönliche Austausch, das Zusammenkommen und das gemeinsame Singen gut!

Neben den klassischen Angriffen auf die politischen Gegner rief unsere Landesvorsitzende Leni Breymaier in einer leidenschaftlichen Rede zu mehr Selbstbewusstsein auf. Der Apell kam an und wurde mit großem Applaus belohnt. Der Hauptredner unseres diesjährigen politischen Aschermittwochs, Bundesgeneralsekretär Lars Klingbeil, warb vor unserem Mitgliedervotum deutlich für das Verhandlungsergebnis. Viele Gäste haben das Zusammenkommen genutzt, um sich in lockerer Atmosphäre intensiv auszutauschen.

Nun steht eine ganze Reihe an Dialogveranstaltungen zum Mitgliedervotum an. Vor Ort, aber auch auf Landesebene. Vor einigen Tagen haben wir bereits unsere Regionalkonferenz am 24. Februar angekündigt. Wir freuen uns, dass zwischenzeitlich auch Katarina Barley zugesagt hat, zu uns nach Waiblingen zu kommen. Wir bitten um Anmeldung bis zum 21. Februar.

Außerdem möchte ich euch gerne nochmals auf die Konferenz des Parteivorstands am 25. Februar in Ulm aufmerksam machen. Mit dabei sein werden dort Olaf Scholz und Andrea Nahles. Und natürlich auch unsere Landesvorsitzende Leni Breymaier. Ich freue mich, wenn ihr bei einem der Termine dabei sein könnt.
Eure

Luisa Boos