Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag

Veröffentlicht am 13.04.2014 in Wahlen

Unsere Kreistags-KandidatInnen im Wahlkreis 11 (Lutz u. Steenbuck fehken)

Die SPD hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag nominiert

Die Delegierten aus dem Bottwartal nominierten aus ihren Reihen 9 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag. Angeführt wird die Liste von Rainer Fröbel aus Murr, unserem amtierenden Kreistagsmitglied. Weitere KandidatInnen sind: Doris Daniel (Großbottwar), Oliver Hartstang (Großbottwar), Annette Grimm (Steinheim), Werner Lämmle (Oberstenfeld), Gerd Goretzky (Steinheim), Guido Seitz (Murr), Rolf Lutz (Oberstenfeld), Nils Steenbuck (Steinheim).

Mit Annette Grimm, Gerd Goretzky und Nils Steenbuck stellen sich drei Kandidaten aus Steinheim zur Wahl, die sich mit Leidenschaft für Land und Leute im Bottwartal einsetzen, die für eine Kreisumlage stehen, die einerseits

• die notwendigen Mittel zur Verfügung stellt, um mit Augenmaß eine vernünftige Verkehrs- und Mobilitätspolitik zu betreiben,
  • die notwendige Verbesserungen in den Frühen Hilfen, der Schuldnerberatung und der Schulsozialarbeit voran bringt,
  • die dafür sorgt, dass es Bildungschancen für alle gibt,
  • die für eine hochwertige und wohnortnahe Gesundheitsversorgung mit ausreichender Personalausstattung sorgt.

Andererseits darf den Kommunen im Bottwartal nicht die Luft zum Atmen genommen werden - sprich die Eigenentwicklung der Kommunen muss gewährleistet bleiben.

Nah am Menschen - Unterstützung in allen Lebensphasen" - das ist unser Motto. Um nachhaltige Ziele zu verfolgen, brauchen wir vernetzte Strukturen, differenzierte Angebote und erste Anlaufstellen, die Familien in allen Lebenslagen Hilfestellung leisten.

Haben Sie Fragen an uns? Hier können Sie gerne Kontakt aufnehmen.

Annette Grimm