Infostand der Juso AG Marbach-Bottwartal in Großbottwar

Veröffentlicht am 19.04.2008 in Jusos in Aktion

Und weiter gehts! Der Bildungsaufbruch erreicht Großbottwar.

Nach dem durchaus erfolgreichen Infostand der Juso AG Marbach-Bottwartal am 12.04 in der Marbacher Altstadt, waren die Jungsozialisten auch in dieser Woche nicht untätig und informierten mit einem weiteren Infostand auf dem Großbottwarer Wochenmark über ihre programmatischen Schwerpunkte zum Thema Bildungsaufbruch.

Für uns Jusos war vor allem die Erkenntnis wichtig, dass in der Bevölkerung ein breites Interesse zum Thema ‚Bildungsaufbruch’ besteht. Dies geht mit der besorgniserregenden Feststellung einher, dass im Bereich des Bildungssektors Stillstand zu verzeichnen ist und die Bildungsgerechtigkeit in unserer Gesellschaft durch die zu frühe Selektion in einzelne Schulformen nicht gewährleistet wird. Hier sehen wir Jungsozialisten, wie auch der Großteil der Bevölkerung, dringend Handlungsbedarf.

Bildung ist ein Thema, das alle Gesellschaftsschichten und jeden etwas angeht. Niemand kann den Stellenwert von Bildung auf die Entwicklung der Persönlichkeit leugnen. Daher muss Bildung und ihre Bedeutung wieder den Weg in das Zentrum der öffentlichen Wahrnehmung finden.
Aus diesem Grund laden wir Sie, liebe Leser, recht herzlich zu unserer Info- und Diskussionsveranstaltung in der FC-Klause in Marbach am 24.April mit der Landtagsabgeordneten Christine Rudolf ein. Wir freuen uns auf angeregte Gespräche und eine informative Veranstaltung mit Wissen aus erster Hand.

Ihre Juso AG Marbach-Bottwartal