ORTSVEREIN STEINHEIM AN DER MURR

Ferienprogramm

Ortsverein

Am 22.August 2017 fanden sich 17 Jungen und Mädchen bei herrlichstem Sommerwetter an der Arche ein, um an dem Ferienprogramm teilzunehmen.

Monika Schneider und Elisabeth Zweigle fuhren mit ihnen zunächst zum Favoritepark. Von der
S-Bahn-Haltestelle aus lief die Gruppe den Planetenweg mit den beeindruckenden Standbildern entlang. Beim Jupiter wartete bereits Kurt Geiger mit der Stärkung zur Mittagszeit, den LKWs.

Nun ging es zum Minigolfplatz am Monrepos. In 3er- und 4er-Gruppen wurde an den unterschiedlichen Stationen versucht, den kleinen Ball einzulochen. Ärger über ein knappes „vorbei“ und Freude über ein unerwartetes Ass lagen oft dicht beieinander. Eifrig wurden die Schläge gezählt und gerechnet. Am Ende entschied jeder selbst, wie zufrieden er über sein Ergebnis war. Als sich alle Teilnehmer an den 18 Bahnen versucht hatten, gab es eine kleine Verschnaufpause, um zu trinken und Kuchen zu essen.

Wer hatte sich die Standbilder an der Verbindungsallee gut gemerkt? Ganz einfach war die
Zuordnung nicht. Bevor sie den Rückweg antraten, bei dem man sich darüber noch einmal vergewissern konnte, suchten sich alle ein Eis aus. Gut gelaunt ging es heimwärts. Auch die Begleiter freuten sich über den kurzweiligen, harmonischen Ausflug.

Elisabeth Zweigle