Mitmachen – Mitentscheiden

Veröffentlicht am 01.11.2013 in Bundespolitik

Es geht um konkrete Verbesserungen für Arbeit und Leben der Menschen in Deutschland!

Wir brauchen einen gesetzlichen Mindestlohn. Und wer hier davon spricht, dass mit einem gesetzlichen Mindestlohn Arbeitsplätze vernichtet werden, redet zynisch. Die Lebenshaltungskosten steigen – besonders Wohnraum ist kaum zu finanzieren für Menschen der unteren Einkommensgruppen. Wohlfahrtsverbände warnen vor Altersarmut. Kinder haben es schwerer, in der Gesellschaft zu bestehen. Bildung hängt immer noch vom Geldbeutel der Eltern ab.

Zuletzt konnten die Gewerkschaften zwar wieder ordentliche Lohn- und Gehaltszuwächse
erstreiten. Menschen in prekären Beschäftigungs-verhältnissen aber haben keinen Anteil an den Zuwächsen und werden immer weiter abgehängt. Es kann nicht sein, dass das reiche Deutschland zum Niedriglohnland wird. Werkverträge werden derzeit genutzt, um Lohndumping durch die Hintertüre einzuführen.

Es ist wichtig, dass die SPD in den Koalitionsverhandlungen ihre Forderungen durchbringt. Wir stimmen darüber ab! Sie auch ?

Werden Sie Mitglied. Auch als Gastmitglied sind Sie herzlich willkommen. Anträge finden Sie unter www.eintreten.spd.de oder rufen Sie uns einfach an. Wir besuchen Sie gerne!

Annette Grimm