Mit bewährtem Vorstand ins neue Arbeitsjahr

Veröffentlicht am 16.11.2008 in Jusos in Aktion

Bei der ersten Jahreshauptversammlung der Juso AG Marbach-Bottwartal am 13.November konnte diese stolz auf ihr beinahe einjähriges Bestehen zurückblicken.

Seit der Gründung der AG am 1.Januar 2007 wurden etliche politische Themenfelder analysiert, aufgearbeitet und natürlich unter einem breiten Blickwinkel auch diskutiert. Dass hierbei insbesondere die Bildungspolitik den Fokus der inhaltlichen Auseinandersetzungen darstellte, ist bei der ungebrochenen Präsenz und Bedeutsamkeit dieser gesellschaftlichen Säule offenkundig, zumal viele Jusos selbst als Schüler oder Studenten in tagtäglicher Konfrontation hierzu stehen. Eine eignes hierfür organisierte bildungspolitische Veranstaltung mit der Landtagsabgeordneten Christine Rudolf als Referentin bildete den Höhepunkt innerhalb dieses Themenfeldes. Doch auch Europa- und Wirtschaftspolitik fanden ihre berechtigte Stellung und so wurde der Kaukasuskonflikt ebenso wie die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise näher beleuchtet und Hintergrundinformationen ausgewertet.

Nachdem der Rechenschaftsbericht des Vorstandes die Arbeit des vergangenen Jahres nochmals Revue passieren ließ, wurde dieser einstimmig entlastet und in den darauf folgenden Neuwahlen ebenso einstimmig bestätigt. Den Vorsitz führt weiterhin Matthias Fiedler (Benningen), unterstützt von Georg Sideris (Marbach), der erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Vervollständigt wird das Vorstandstrio von Bastian Brucklacher (Steinheim), der weiterhin das Amt des Schriftführers bekleidet. Besonders groß war die Freude über die neu gewonnenen Mitglieder, welche ganz eindeutig zum Gelingen dieses politischen Projektes beigetragen haben und denen ebenso wie den SPD-Ortsvereinen in Marbach, Erdmannhausen, Benningen und dem ganzen Bottwartal unser aufrichtigster Dank gebührt.

Wir wünsche Ihnen alle eine angenehme Woche

Ihre Juso AG Marbach-Bottwartal