Wahlaufruf zur Bundestagswahl

Veröffentlicht am 18.09.2017 in Bundespolitik

Deutschland kann mehr!

Unserem Land geht es wirtschaftlich gut. Das ist auch ein Erfolg sozialdemokratischer Politik. Es macht einen Unterschied, wer unser Land regiert. Martin Schulz hat klare Vorstellungen und Konzepte, wie der wirtschaftliche Erfolg langfristig gesichert und unser Wohlstand gerechter verteilt wird. Während andere die Gegenwart verwalten, will er die Zukunft gestalten. Es sind vor allem die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die den Erfolg tagtäglich erarbeiten. Dafür haben sie es verdient, im Alter von ihrer Rente leben zu können.

Die Digitalisierung muss im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gestaltet werden. Dafür braucht es mehr Mitbestimmung, mehr Chancen auf (Weiter-)Bildung und neue Anstrengungen zur Humanisierung der Arbeitswelt. Ausbildung und Arbeit müssen auch in den nächsten Jahrzehnten wesentlicher Motor für ein selbst bestimmtes gutes Leben bleiben.

Bürgerinnen und Bürger sind der Souverän der Demokratie. Sie entscheiden an den Urnen über die Machtverteilung. Deshalb fordern wir Sie auf: Nehmen Sie Ihre Rechte und Pflichten ernst! Gehen Sie am Sonntag wählen! Stärken Sie die Sozialdemokratie! Geben Sie beide Stimmen der SPD! Ihre Erststimme unserem jungen und engagierten Kandidaten im Wahlkreis, Thomas  Utz.  Die zweite Stimme für unseren Bewerber für das Kanzleramt, Martin Schulz.

Am kommenden Samstag wird der SPD-Ortsverein noch mal mit einem Infostand auf dem Steinheimer Marktplatz vertreten sein.

Susanne Herden

Friedmar Sonntag