Leni Breymaier neue Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 08.11.2016 in Landespolitik

Leni Breymaier wurde auf dem Parteitag am 22.10.2016 in Heilbronn mit 85 Prozent zur neuen Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg gewählt.

In einer flammendenden Grundsatzrede schwor Leni den Parteitag auf „Sozialdemokratie pur“ ein. „Ich will Menschen begeistern für eine starke SPD. Ich glaube an die Sozialdemokratie“, rief sie den 320 Delegierten zu. Eindringlich sprach die 56jährige über sozialdemokratische Werte und über Themen, die viele umtreiben – etwa die Wohnungsnot und die Unzulänglichkeiten des gesetzlichen Rentensystems.  „Die Grundwerte der SPD lauten nicht: Geld, Macht und Sex, sondern Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität!“

Leni Breymaier ist auch in Steinheim keine Unbekannte: Als Gast der traditionellen Vormaifeier des Ortsvereins Steinheim konnte die sympathische Politikerin bereits im Jahr 2012 die Zuhörer mit ihren Ideen begeistern. Der Ortsverein Steinheim wünscht Leni viel Kraft und Erfolg für ihre neue Aufgabe!

Annette Grimm